hübscher Kerl

 

!!! Am Ende dieser Seite meinen Namen NICHT berühren !!!

 

Man schrieb das Jahr 1953 als ich am 07.04. das Licht der Welt erblickte, laut Aussage meiner Mutter war ich ein richtig kreatives Energiebündel. Das ist bis heute so geblieben, untätig sein kann ich nicht, ich muss immer so vor mich hinwurschteln *GGG* Tja seit 1953 sind einige Jahre ins Land gezogen, nun bin ich schon 54. Sehr glücklich mit meinem Schatz Julschen seit 1996, also das verflixte 7te Jahr ist schon lange rum :-*

Der Anfang war alles andere als Angenehm. Jeder in meinem Umfeld (nur die Alten) wollten mit mir knuddeln schmusen und Angeben. Sabber. Den ersten Leibeskontakt mit dem schwachen Geschlecht hatte ich schon im Kindergarten, kann mich aber nicht mehr daran Erinnern. Will es vielleicht auch gar nicht. Dann kam die Schule: ich weiß noch ganz genau das ich immer länger als die anderen Flaschen mit unseren Lehrern zusammen sein durfte. Und mehr Hausaufgaben als DIE, hatte ich auch immer. Jetzt wisst Ihr es. Ätsch. Ich kann es heute, im Alter, nur auf meine schöne Schrift zurückführen. Die Lehrer brauchten so einen wie mich. Oder so ;-) ;)

Meine Eltern müssen mich in dieser Zeit sehr geliebt haben. Wenn all meine Freunde, bei Wind und Wetter draußen spielen mussten, durfte ich alleine bei Ihnen bleiben. Sie brauchten meine Nähe denke ich heute, oder wollten Sie mich (die anderen) nur vor allem beschützen??? An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür. Ich warte noch immer auf ein Danke meiner Eltern. Ich war es doch, der die vielen Freunde für Sie besorgt hat, und nicht umgekehrt. Nur das alle immer die gleichen Anzüge und die selben Autos fuhren weiß ich noch. Glaube es war alles in so einem ekligen grün-weiß. Ist bestimmt so ein 50ger Jahre Look gewesen. Na ja Geschmacksache halt. Die meiste Zeit damals verbrachte ich mit meinem 3 Jahre älteren Bruder Pit. Ich durfte ja immer zu Hause bleiben, er war immer freiwillig da und nur am lesen. Nicht etwa meine Hefte, über arme Frauen die kein Geld für Kleider hatten, nein nur immer so dicke Brocken von Freud oder so was :-O :O Nur einmal war ich Sauer auf Ihn. Ich musste mit 11 Jahren mal ganz allein von Bad Kreznach bis nach Hamburg laufen . Ok, zurück bin ich ja mit Mama und Onkel im Auto gefahren, die 3 Tage hin aber ohne dich. Vielleicht ist er auch sauer gewesen weil ich ein paar neue Lederschuhe von Ihm (sein erster Lehrlingslohn) in Spanien im Sand vergraben und nicht mehr gefunden habe. Das man neues Leder vor praller Sonne schützen muss sieht er nicht ein.

Auch die Brüder Fritz und Karl Förster, bei denen ich eine Schreinerlehre runterspulte, haben keine Abschiedstränen geweint als ich fertig war. Komisch. Dabei habe ich immer für Arbeit gesorgt: ob durch einen kleinen Werkstattbrand oder die anderen Kleinigkeiten.... Es war doch immer Arbeit da :-):)

Mein weiterer Lebensweg zog sich wie ein roter Faden durch einige Kreuznacher Firmen. Bis ich vor fast 20 Jahren, bei einem heute fast Freundartigem Chef gelandet bin :-D :D Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Seinerseits) klappt es heute sehr gut mit Ihm (Herrn Bach). Ich denke das wir es noch bis zur Rente zusammen aushalten, wenn nicht spiele ich halt Lotto...

So genug von mir. Von Euch weiß ich ja auch nichts >:->

 

Hans Jürgen Oberst